Regelfragen

Hier wollen wir einerseits Regeln veröffentlichen aber auch Regelfragen die dich beschäftigen beantworten... Über die Zeit wird sich hier ein guter Leitfaden über sachlich dienliche Regelinterpretationen entwickeln. Wichtig dabei: JEDE FRAGE IST WERTVOLL! Besser hier fragen und am Platz richtig machen als umgekehrt und dafür Strafschläge kassieren.
Antworten
Benutzeravatar
Andyhaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:20
Golfclub: GOLFCLUB SCHÖNFELD
HCP: 6,1

Regelfragen

Beitrag von Andyhaus » Mo 7. Mär 2016, 18:54

Hier wollen wir einerseits Regeln veröffentlichen aber auch Regelfragen die dich beschäftigen beantworten... Über die Zeit wird sich hier ein guter Leitfaden über sachlich dienliche Regelinterpretationen entwickeln. Wichtig dabei: JEDE FRAGE IST WERTVOLL! Besser hier fragen und am Platz richtig machen als umgekehrt und dafür Strafschläge kassieren.

Benutzeravatar
Andyhaus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 18:20
Golfclub: GOLFCLUB SCHÖNFELD
HCP: 6,1

Re: Regelfragen

Beitrag von Andyhaus » So 13. Mär 2016, 09:07

1. Frage: Dein Ball kommt auf Loch 5 rechts in dem Biotop zur Ruhe. Du siehst das Schild: "Biotop - Betreten verboten". Du ignorierst dieses Aufforderung und spielst den Ball wie er liegt aus dem rot gekennzeichneten Biotop.... Was ist die Regelkonsequenz?

riessi
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Mär 2016, 11:40
Golfclub: GOLFCLUB SCHÖNFELD
HCP: -13,1

Re: Regelfragen

Beitrag von riessi » Di 15. Mär 2016, 16:05

Der Spieler muss seinen Fehler nach Regel 20-7 (Spielen vom falschen Ort) beheben, indem er einen Ball gemäß nach Regel 26-1 (Wasserhindernisregel spielt), wobei er sich 1 Strafschlag nach dieser Regel hinzuzieht und zusätzlich 2 Strafschläge für den Verstoß gegen die Platzregel erhält.
Behebt der Spieler seinen Fehler nicht und spielt den Ball aus dem Biotop weiter, muss er mit einer Disqualifikation rechnen.

Antworten